Geschenke zum Muttertag

Aktualisiert: 12. Mai 2021

Ja, bald ist es soweit! Der Muttertag rückt mit großen Schritten immer näher. Als Mama freue ich persönlich sehr auf den Muttertag. Nicht wegen der Geschenke, denn eigentlich gibt es bei uns da nichts, außer selbst gebasteltes. Da ich aber finde das es zum verschenken so wundervolle Dinge gibt, und es ja auch Familien mit älteren Kindern gibt, oder die Zeit zum selber machen fehlt, habe ich dennoch ein paar tolle Ideen gesammelt.

#Mamasein ist das Beste!

 


Mama

von Hélène Delforge, Quentin Gréban Verlag arsEdition

Buchcover Mama
Mama

Inhalt: Mama. Ein Name, getragen von Milliarden von Frauen, zu allen Zeiten und auf allen Kontinenten dieser Erde. Ein Wort, das Liebe ausdrückt, Zärtlichkeit, Verbundenheit, manchmal Warten, Abwesenheit. Doch wenn sie ihr Kind im Arm halten, sind alle Mamas gleich. Nämlich einzigartig. Eine Liebeserklärung an alle Mamas dieser Welt Dieses großformatige Bilderbuch für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren ist eine Hommage an alle Mütter dieser Welt. Die kunstvoll illustrierten Porträts von Quentin Gréban und poetischen Texte von Hélène Delforge fangen Emotionen, Erinnerungen und alltägliche Momentaufnahmen zwischen Mutter und Kind ein. Dabei findet eine Vielzahl von unterschiedlichen Lebenswelten, Kulturen und historischen Epochen Platz. Ein wunderbares Geschenk – nicht nur für Mütter!

Rezension: Dieses Buch habe ich von meiner engsten Freundin geschenkt bekommen und war sooo gerührt. Es ist so traumhaft anzusehen und beleuchtet so poetisch viele Fassetten des Mutterseins und führt ganz intim und zärtlich durch unterschiedliche Kulturen. Meinen Kindern konnte ich es auch gut vorlesen und damit hat es dazu geführt das wir ein paar schöne, friedliche und wunderbare Kinder/Muttermomente hatten. :-) Die Bilder sind ausdrucksstark und wunderschön.

TIPP: Dieses Buch muss eingeschlagen sein wie eine Bombe. Zurecht. es gibt Aufsteller, Postkartenbücher oder Notizbücher. Aber am aller schönsten ist das Erinnerungsbuch für werde Mamas, in denen sie ihre Erinnerungen an die Schwangerschaft festhalten können. So schön. Für diejenigen die dann immer noch nicht genug bekommen gibt es auch "LIEBE" von der Autorin und dem Illustrator. ♥
 


Für die beste Mama der Welt - Ausfüllbuch

von Lisa Wirt Verlag Farbspiel

Inhalt: Du wolltest deiner Mama schon lange mal eine Liebeserklärung machen und ihr einfach mal Danke sagen? Mit dem liebevoll illustrierten Erinnerungsbuch hast du dein ganz persönliches Geschenk für den wichtigsten Menschen im Leben deine Mama. So kann sich deine Mama mit dem Ausfüllbuch immer an dich und eure schönsten Momente erinnern.

Schreibe alles auf, was du ihr schon immer mal sagen wolltest:



Meine schönsten Erinnerungen mit dir

Warum du die coolste Mama der Welt bist

Mein Lieblingsfoto von uns zwei

Warum ich dir danke sagen will

Das werde ich nie vergessen

Warum ich dich lieb habe

Darum bist du so besonders

Rezension: Wenn ich ehrlich bin ist diese Idee natürlich nicht neu, doch in diesem Buch wird man als Tochter / Sohn an die Hand genommen sich zu erinnern, sich insipideren zu lassen und den Gedanken an seine Mama einen schönen Rahmen zu geben. Daher kann ich es nur ans Herz legen, denn dieses Geschenk wird lange in Ehren gehalten und ist wirklich unvergesslich. Auch vom etwas größeren Format her finde ich es sehr schön. Denn so verschwindet es nicht plötzlich und Kinder haben viel Platz um rein zu schreiben ;-)

 


Mama, erzähl mal! Weil du besonders bist

von Elma van Vliet

Inhalt: Ein liebevolles Erinnerungsbuch als persönliches Geschenk für die Mutter.

Jede Mutter ist Hüterin eines ganz persönlichen Erinnerungsschatzes, den man als Kind gerne bewahren möchte. "Mama, erzähl mal!" enthält alle die Fragen, die man seiner Mutter immer schon mal stellen wollte: Wie wurde früher dein Geburtstag gefeiert? Was sind deine Erinnerungen an deine Großeltern? Was wolltest du werden, als du klein warst? Wer war deine erste Liebe? Wie hast du Vater kennen gelernt? Welche fünf Dinge sind dir in deinem Leben am wichtigsten? Was würdest du in deinem Leben anders machen, wenn du noch mal die Chance dazu bekämst? - und viele, viele weitere Fragen.

• 144-seitiges Ausfüllbuch im zeitlos-ansprechendem Design

• Aufgeteilt in vier Themenblöcke: 1. Über das Kleinsein und das Größerwerden, 2. Über die Liebe und das Mutterwerden, 3. Über Freizeit und andere schöne Dinge, 4. Über dich und den besonderen Menschen, der du bist

• Schmuckseiten mit kurzen Zitaten

• Ein persönliches Geschenk für die Mutter zum Geburtstag, zum Muttertag, zu Weihnachten oder einfach für zwischendurch

• Ein ganz besonderes Buch, das Erinnerungen bewahrt und ungewöhnliche und schöne. Gespräche in Gang setzt – und die Menschen zusammenbringt

Schenken Sie Ihrer Mutter dieses Ausfüllbuch als sehr persönliches und wertschätzendes Geschenk und freuen Sie sich beide an den wertvollen Erinnerungen, die sie zu Papier bringt.

Rezension:

Dieses Buch ist besonders da es die Gelegenheit bietet, angeleitet durch Fragen, alles über das Leben der Mutter und ihre Sicht auf die Welt aufzuschreiben. Ausgefüllt wird das Buch zu einem wertvollen Erinnerungsalbum für die ganze Familie, das die Mutter eines Tages der/dem Schenkenden zurückgeben kann. So werden alle ihre Erinnerungen für alle Zeit bewahrt. Dieser Gedanke ist wundervoll. Ich selbst habe nicht die "Mama, erzähl mal" Ausgabe sondern aus der Reihe: Diese ist aber ähnlich aufgebaut und hat mir beim Ausfüllen sehr viel Freude gemacht. Der Schwerpunkt ist natürlich ein bisschen anders gewählt, aber ich werde es irgendwann meinen Kindern geben und ich muss sagen, dass ich mir Rückblickend sehr sehr sehr gewünscht hätte so eines auch von meiner Mutter gehabt zu haben. Denn es fehlen so viele Informationen, Geschichten und Dinge über die ich gerne mehr gewusst hätte.

TIPP: ES gibt unterschiedliche Themen die diese Art der Ausfüllbücher behandeln. Wir selbst haben welche über uns selbst und für jedes unserer Kinder in das wir für sie reinschreiben. Sie bekommen es dann wenn sie 16 sind. Ich denke des gehen so viele Geschichten verloren. Da freu ich mich wenn ich sie so weitergeben kann.

 

Mami & Ich Fotoshooting - Angebot

www.stephanieblomberg.de LIEBLINGSBILDER-BlombergFotodesign

Inhalt: Du suchst ein super persönliches Geschenk für eine Mama? Persönlicher als ein Fotoshooting kann es wohl kaum noch werden. Rezension: Mich selbst zu rezensieren finde ich an dieser Stelle irgendwie nicht richtig ;-) Daher denke ich du kannst dir selbst eine Meinung bilden indem du dir meine Bilder auf meiner Webseite ansiehst. Einfach diesem Link folgen und du kommst direkt zu den Familienbildern. Wenn dir meine Bilder gefallen und du meine "Mami & Ich" Angebot annehmen möchtest (Natürlich gilt das auch für ein Reguläres Shooting das nichts mit dem Angebot zu tun hat) schick mir ganz unverbindlich eine Anfrage und ich berate dich gerne. Übrigens gibt es bei mir tolle Glitzergutscheine damit es auch was her macht, wenn es verschenkt wird.

TIPP: Hier geht es zu meinen Familienaufnahmen https://www.familie.stephanieblomberg.de
 

Mamas sind Heldinnen. Punkt.

von Nele Dunkelbunt Verlag Independently published

Inhalt: Mamasein ist das Beste!


Malspaß für Erwachsene. Das kreative Hobby. Die kleine Auszeit zwischendurch.

Du malst gerne? Du suchst ein humorvolles & kreatives Geschenk für deine Mama? Dann findest du mit diesem Buch die passende Beschäftigung. Gönn dir doch mal die Sofapause mit den entspannenden Motiven und witzigen Sprüchen über die Höhen, Tiefen und Eigenarten des Lebens als Mutter. Vergiss doch mal den Stress des Alltags und finde deine kindliche Begeisterung wieder. Eine wundervolle Auswahl witziger Sprüche. Liebevoll zusammengestellt. Kreative Muster laden zum meditativen ausmalen ein. Eine Oase der Entspannung, im sonst so stressigen Leben einer Familie.

Viel Spaß beim Ausmalen!

Rezension: Ich mochte die Idee auf Anhieb. Was entspannt denn mehr als etwas auszumalen? Beim Telefonieren nicht mehr nur auf ein Blatt kritzeln, beim Homeshooling nicht ins nichts starren und anstatt sein Handy in die Hand zu nehmen, lieber etwas zu zeichnen. Das Papier ist schön fest, und durch die Schwarz-gemusterte Rückseiten färben die Seiten nicht durch. Die Sprüche wie: "Wie ich es hasse wenn außer mir nichts süßes im Haus ist!" oder "Mama, welche Haustiere darf ich haben? "Steine!" (Bei uns gerade hoch aktuell) haben mich zum schmunzeln gebracht. Und es ist wirklich gut zum runterkommen, wenn man gerne auch seine Hände beim Telefonieren oder so beschäftigen möchte. Oder um gemeinsam mit den Kindern zu malen. Sie malen ihres und ich male in diesem Buch.

 


Wenn "Sofia" einmal groß ist - Mama Edition

Hurra Helden // personalisiertes Buch Wir sind Helden

Inhalt: Persönlicher geht es fast nicht! Das emotionalste Geschenk für Mama und Ihre Heldin! Was sie wohl wird, wenn sie einmal groß ist? Wird sie eine Fußballerin, eine Tänzerin oder doch eine Pilotin? Oder … ist es möglich, dass sie sogar Superheldin wird? Bereits mehr als 500.000 verkaufte, einzigartige Kopien weltweit und das wohl persönlichste Geschenk für jede Frau und Mama!

Rezension: Es ist so toll das man sich hier die kurzen Geschichten die ins Buch kommen sollen selbst zusammenstellen (Bis zu 10 Stück), Mama oder Papa kann man auch personalisieren und somit aus der Sicht von einem bestimmten Elternteil erzählen lassen. Es ist sehr persönlich geschrieben und jede Geschichte erzählt liebevoll eine Episode aus dem Leben eines Kindes. Die Texte sind zwar sehr einfach gehalten, aber wenn man sie den Kindern vorließt merkt man das sie es gut verstehen können und schon fast das Gefühl bekommen es wären die eigenen Worte. Ich würde es dennoch eher für Mamas mit Jüngeren Kindern empfehlen. Der Einband ist sehr dick und hochwertig so das es sich super gut im Regal macht. Uns und unseren Kindern hat es sehr gut gefallen. Wundert euch nicht das Bild ist von einem anderen HURRA HELDEN Buch. Die Versionen sind mittlweile riesig., Mit Geschistern, Großeltern und auch unterschiedliche Themen. Z.B mit Weihnachten , Vater- und Muttertag, Paare,...

TIPP: Stöbert mal. Es gibt z.B. auch ein kostenloses individualisiertes Ausmalbuch" zum selbst ausdrucken. https://hurrahelden.de
 


Schmuckausgaben - vom Lieblingsbuch

Inhalt: Von der unendliche Geschichte über Harry Potter, Carmen, Stolz und Vorurteil, die Unendliche Geschichte oder Peter Pan gibt es viele Geschichten die als wunderschön aufgearbeitete Schmuckversion erhältlich ist. Das heißt meistens das sie sehr hochwertig verarbeitet sind, ein tolles Cover haben, manchmal sogar Dinge die hineingelegt wurden oder einfach ein(e) toller IllustatratorIn sind drangesetzt hat. Viele sind in einem größeren Format und machen wirklich was her.

Rezension: Aber Vorsicht. Diese Bücher sein eigen zu nennen macht süchtig. Denn es macht so Freude sie anzufassen, darin zu blättern und sich daran zu erfreuen. Und es ist auch noch wirklich schön! Bei uns haben sie alle einen besonderen Platz und sind ein richtiger Blickfang.


MEINE TIPPS:




























 

Die fantastische Reise - ein Fotobuch das dich verzaubert

www.stephanieblomberg.de LIEBLINGSBILDER-BlombergFotodesign

Inhalt: Du suchst etwas das niemand sonst hat? Etwas das für immer in eurem Besitz bleibt, das immer wieder angesehen werden kann, das hochwertig ist und einen spannenden Tag beinhaltet? Dafür habe ich ein besonderes Fotobuch entworfen. Hier werden nicht nur einfache Bilder von euch hinzugefügt, die vorher im Studio entstehen, sondern es sind bekannte Geschichten in die Eure Familie eingefügt wird.

Rezension:

Hast du schon mal davon geträumt die Rolle in einem Märchen zu spielen?

Lieben du und deine Kinder fantastische Geschichten und habt ihr Spaß daran euch zu verkleiden? Suchst du nach einem einzigartigen Geschenk, einer traumhaften Erinnerung?

Sind dir gezeichnete Bilderbücher, mit Figuren die deinen Kindern nur ein wenig ähnlich sehen, zu wenig? Hast du gerne ein hochwertiges Produkt zum immer wieder ansehen und zeigen in der Hand, anstatt das die Bilder auf der Festplatte verstauben?

Dann könnte dieses DAS Buch für dich sein!

Als Elterneil wir dein Herz Purzelbäume schlagen. Denn du kannst deine Kreativität und die deiner Kinder einfließen lassen. Sie sind teil des Entstehungsprozesses. So habt ihr am Ende das wohl persönlichste und außergewöhnlichste Produkt in Händen das man sich vorstellen kann.

WOW Effekt garantiert! Und Auch als Gutschein zu verschenken!


TIPP: Hier kannst du einen Einblick erhaschen:
 
TIPP: Und zum Schluss noch einen kleinen Tipp für Mütter mit jüngeren Kindern: Es gibt ganz tolle, Kinder/Eltern Malbücher. Ich kann mich gut erinnern das meine Tochter immer wollte das ich zusammen mit ihr male, aber ich die Ausmalbücher natürlich nicht so dolle fand. Dann habe ich aber eines gefunden das immer eine Seite ein Mandala (In Tierform) hatte und das selbe Tier dann auf der folgenden Seite für kleine Kinder geeignet war. So haben wir immer zusammen gemalt ohne das einem von uns langweilig wurde. Eine sehr schöne Idee die man auch gut verschenken kann.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen